Peter Rose übernimmt „Thomas Pahls – Garten- und Landschaftsbau“

Herr Rose, wie kam es zur Geschäftsübernahme?

Für Thomas Pahls, dem Gründer der Firma, kam nach 25 Jahren die Zeit für eine Veränderung. Von daher nahm ich sein Angebot gerne an, das Unternehmen „Thomas Pahls – Garten- und Landschaftsbau GmbH“ als alleiniger Geschäftsführer zu übernehmen. Ich war als Diplom-Ingenieur sein langjähriger Mitarbeiter und seit einigen Jahren Kollege in der Geschäftleitung. Nun, sicherlich habe ich mir diesen Schritt zur Firmenübernahme genau überlegt, auch gemeinsam mit meiner Frau. Dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, diese Firma so weiterzuführen, wie sie sich im Moment darstellt:

jung, modern, kooperativ und kreativ!


Welche Erfahrung bringen Sie mit?

Man kann sagen, ich habe grünes Blut in den Adern. Schon mein Opa sowie dessen Bruder und mein Vater waren allesamt Gärtner. Da lag es für mich nahe, auch diesen Berufsweg einzuschlagen. Zumal es mir schon als Kind riesig Spaß machte Blumen zu pflanzen und etwas Schönes zu kreieren. So habe ich dann den Gärtnerberuf von der Pike auf gelernt, mein Studium in Osnabrück absolviert und bin schließlich nach einigen beruflichen Stationen vor über 10 Jahren bei der Firma Thomas Pahls Garten- und Landschaftsbau GmbH gelandet. Gemeinsam mit Herrn Pahls habe ich die Firma über 4 Jahre als Geschäftsführer geleitet, seit dem 01.04.2015 stehe ich nun …

alleine an der Spitze.

 


Wie sieht die Zukunft des Unternehmen aus?

Alles neu, alles bleibt! Sicherlich werden wir uns aber nicht mit dem jetzigen Status Quo zufrieden geben, innovative Ansätze werden von uns gerne aufgenommen und in die Tat umgesetzt. In Zukunft werden wir uns verstärkt auf unsere Tugenden besinnen: ein gutes Team mit fachlicher Kompetenz bringt dem Kunden eine qualitativ gute Arbeit. Zudem ist meine Frau mit ins Team gerückt, so dass auch sie neue Ideen und Inspirationen mit einbringen wird.

Da können wir alle gespannt sein!

 


Was können Ihre Kunden von Ihnen erwarten?

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren eine professionelle Baustellenabwicklung. Im Mittelpunkt aller Bemühungen stehen unsere Kunden, die Erfüllung ihrer Wünsche und Erwartungen.

Auf unsere Erfahrungen und unser Fachwissen können sie bauen – beste Qualität dürfen sie von uns erwarten. Dafür stehe ich!