Garten- und Landschaftsbau GmbH     Für private, gewerbliche & öffentliche Kunden

image
Münster | Kirmstraße 23

Peter Rose Garten & Landschaftsbau GmbH –

30 Jahre Tradition, Erfahrung und Leidenschaft

Peter Rose, Geschäftsführer und Inhaber – DIPL. ING (FH): „Wir gestalten individuelle Grünflächen und Gärten mit Leidenschaft von Mensch zu Mensch.“

Als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau sowie Diplom-Ingenieur für Landespflege bin ich seit 2015 alleiniger Geschäftsführer und Inhaber der Peter Rose – Garten und Landschaftsbau GmbH. Den Beruf des Landschaftsgärtners habe ich von der Pike auf gelernt und danach mein Studium der Landschaftsarchitektur erfolgreich absolviert. Schon als Kind hat es mir einen Riesenspaß gemacht, draußen zu sein, Blumen zu pflanzen und in der Erde zu wühlen. Dieser wunderschöne Beruf wird in meiner Familie bereits in Dritter Generation gelebt und geliebt.

 

Meinem Team und mir ist der Umgang mit der Natur und den Menschen besonders wichtig. Dies macht den Beruf des Garten- und Landschaftsgärtners so reizvoll.  Wir setzen die Wünsche und Ideen unserer Auftraggeber in etwas Bleibendes um. Mit Leidenschaft gestalten wir attraktive Grünflächen und Gärten, die Emotionen wecken und Wiedererkennungswert haben. Das gilt für private Oasen, Einfahrten und öffentliche Plätze gleichermaßen.

Besonders wichtig ist uns, dass die persönlichen Wünsche des Kunden sichtbar werden. Seine Ideen sind das Fundament für eine schöne und, wenn gewünscht, dynamische Gestaltung.

Erfolgreich seit der Gründung 1990

Die Garten- und Landschaftsbau GmbH ist seit fast 30 Jahren erfolgreich, umfirmiert im September 2020 zu Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH. Die Macher an der Spitze: Peter Rose als Geschäftsführer und Thomas Pahls als Firmengründer.

Übergabe an Peter Rose 2015

Nach langjährigem Auf- und Ausbau des Erfolges in leitender Funktion übernahm Peter Rose im April 2015 die Firma, Kunden und Mitarbeiter als alleiniger Geschäftsführer und Inhaber.

Wir arbeiten von Mensch zu Mensch mit toller Technik!

Unser Erfolgsrezept: Ein freundliches, qualifiziertes Team, Spaß an der Arbeit, starke Kollegen und ein starker Maschinenpark.
In den letzten Jahren sind wir gesund und organisch weiter gewachsen und beschäftigen mittlerweile 35 Mitarbeiter.
Das gesamte Team ist hochmotiviert und gut ausgebildet. Unser moderner Maschinenpark macht die Arbeitsabläufe
effektiv und erleichtert die schweren Arbeiten, wie Rodungen, Pflasterarbeiten und Pflanzungen.

Mitgliedschaften, Auszeichnungen und Zertifikate

Ihr Experte für Garten & Landschaft

Als Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. sind wir Ihr Experte für Garten & Landschaft. Dies gibt Ihnen die Sicherheit es mit uns mit einem Profi zu tun zu haben, wenn es um die Anlage und Pflege von Gärten und Grünflächen geht.

mehr unter www.galabau.de

Träger der Präqualifikation von Bauunternehmern (PQ VOB)

Damit ist die Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH vorab qualifiziert, in ein öffentliches Vergabeverfahren eingebunden zu werden, weil sie die in der VOB festgelegten Eignungsvoraussetzungen hinsichtlich Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit nachweislich erfüllt.

Weitere Infos unter www.pq-verein.de

Familienunternehmer im Mittelstand

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und somit ein Teil des engagierten Mittelstandes und der starken deutschen Wirtschaft.

Ausgezeichnet mit dem Umwelt-Zertifikat „Ökoprofit Münster“

Für unsere Umweltschutzmaßnahmen und den damit verbundenen Kostenreduzierungen erhielten wir 2015/2016 das Gütesiegel „Ökoprofit Münster“.

Mitglied im RaumTeam

Das RaumTeam ist ein regionaler Zusammenschluss von Handwerksbetrieben, Dienstleistern und Fachplanern, die sich mit umbauen, renovieren, verschönern, wohnen und leben beschäftigen. In Kooperation mit anderen Gewerken übernehmen wir für Sie gerne umfangreiche Bauvorhaben.

mehr unter www.das-raumteam.de

News & Infos: Unser Engagement

Rose Engagement

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion 2022

Dieses Jahr wurde  die Aktion “ Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“ wieder im St. Elisabeth Kindergarten in Horstmar mit den angehenden Schulkindern (Profis) durchgeführt. Wir haben auf Wunsch einen Baum (Rot-Ahorn) gepflanzt. Natürlich durfte jedes Kind wieder den Minibagger bedienen. Den ganzen Tag tatkräftig an der frischen Luft, das macht hungrig! Da wurde das „Bauarbeiterfrühstück“ gerne angenommen! 

Rose Engagement

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion 2021

Zum 10. Mal haben wir die Aktion „Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“ durchgeführt und am Gärtner-Erlebnistag teilgenommen. In diesem Jahr 2021waren wir in der Kita St. Elisabeth in Horstmar. Dort haben wir einen Obstgarten geschaffen und ein Bienenhotel aufgestellt. Natürlich kam der Minibagger wieder zum Einsatz. Außerdem gab von uns ein kräftiges Bauarbeiterfrühstück für die kleinen Gärtner und Gärtnerinnen. 

Rose Engagement

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion 2020

Auch im Jahr 2020 haben wir beim Gärtner-Erlebnistag teilgenommen. Dieses Mal in der Kita St. Sebastian. Die Jungen und Mädchen haben eifrig teilgenommen und durften unser Team unterstützen. Den Minibagger im Obst- und Kräutergarten der Kita fahren durften sie zwar nicht, den ein oder anderen Hebel konnten sie ausprobieren. „Wir unterstützen die Aktion in NRW “Kleine Landschaftsgärtner in Aktion, je mehr die Mädchen und Jungen bereits im Kindergartenalter über die ...

Rose Engagement

Auszeichnung für die Besten

Herzlichen Glückwunsch Jan Dirk Kleymann, für die erfolgreich bestandene Prüfung. Unter den 75 jungen Gärtnern, die in diesem Sommer in Münster die Prüfung zum Landschaftsgärtner bestanden haben, gehört Jan Dirk Kleymann zu den 4 Besten! Das ist eine tolle Leistung und wir freuen uns mit dir. Lesen Sie HIER den ganzen Artikel 

Rose Engagement

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion 2019

Auch 2019 haben wir unseren Gärtner-Erlebnistag in der Kita Oberlau in Billerbeck. Es wurde gebaggert, gepflanzt und richtig geackert. Die kleinen Landschaftsgärtner aus der DRK Kindertagesstätte Oberlau Billerbeck haben vollen Einsatz gezeigt und auch uns viel Freude und Spaß bereitet. Wir unterstützen gern weiterhin die Aktion in NRW “Kleine Landschaftsgärtner in Aktion”.

Rose Engagement

Prüfungsbeste! Glückwunsch Jana Menzel

Mitte Februar feierten 35 frisch gebackene LandschaftsgärtnerInnen den erfolgreichen Ausbildungsabschluss gemeinsam am Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck. Als eine der drei Besten im Bereich GaLaBau hat dabei unsere Auszubildende Jana Menzel abgeschnitten und wurde geehrt. Gemeinsam mit 13 weiteren AbsolventInnen erhielt Sie ihre Urkund in den Fachbereichen Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Gemüsebau und Baumschule. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr über das tolle Ergebnis! 

Rose Engagement

VfL-Volleyballerinnen mit neuen Trikots

Nicht nur der Fussball steht bei uns hoch im Kurs, in diesem Jahr haben wir die Volleyballerinnen der A-Jugend des DjK-VfL Billerbeck mit neuen Trikots ausgestattet. Sie starten nun mit neuem Outfit in ihre zweite Saison. Wir drücken natürlich die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Rose Engagement

Sponsor des DJK-VfL Billerbeck:

Aus Liebe zum Rasen – auch auf dem Fußballplatz. Projekte und Ideen, von denen wir begeistert und überzeugt sind, fördern wir gerne. So unterstützen wir zum Beispiel die Jugend bei der Berufswahl und im Fußball, sponsern aktive Sportler sowie soziale Projekte, die uns am Herzen liegen.

Rose Engagement

Spendenaktion für die ClinicClowns des UKM

3.355 € für die Clinic-Clowns: Anlässlich unserer internen Weihnachtsfeier im Dezember 2010 zum 20-jährigen Firmenjubiläum spendeten die geladenen Mitarbeiter und Gäste 3.355 € zu Gunsten der Clinic-Clowns des Universitätsklinikums Münster. Dafür möchten wir uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken!

  • 1
  • 2
Aus Thomas Pahls wird Peter Rose – 05. September 2020

„Im Jahr 2011 wurde Peter Rose zum Geschäftsführer der Thomas Pahls – Garten und Landschaftsbau GmbH ernannt. Im April 2015 übernahm er die Firma mit dem Büro an der Kirmstraße 23 in Münster-Nienberge, die vor fast 30 Jahren von Thomas Pahls gegründet wurde. Jetzt der nächste Schritt: Peter Rose und seine Frau Astrid haben sich zur Umfirmierung in Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH entschlossen….“

Lesen Sie HIER den ganzen Artikel 

 

Lernpartnerschaft in der Praxis – Oktober 2020

Lernpartnerschaft in der Praxis – im Tandem-Projekt NRW haben sich der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Peter Rose aus Münster und der Malerbetrieb Joswieg aus Bielefeld zusammengeschlossen, um ihre Unternehmen gemeinsam noch familienfreundlicher zu machen.

>> Hier der Link zum Videobeitrag

 

Kinderpatenschaft mit dem Kinderhilfswerk Plan

Im Dezember 2017 haben wir uns entschieden eine Kinderpatenschaft zu übernehmen für ein Kind in Afrika, Asien oder Lateinamerika. Wir möchten helfen die Lebensbedingungen und  Entwicklung nachhaltig zu verbessern und zu unterstützen. Mit unserer Patenschaft wird nicht nur das Kind selber gefördert, sondern auch die Familien und Gemeinden im Umkreis unterstützt. Bald gibt es nähere Details zu unserem Patenkind.

Weitere Infos zum Kinderhilfswerk Plan gibt es hier: www.plan.de

Danke für diesen tollen Beitrag! Peter Rose im stylus Magazin MS/OS, Ausgabe 2/2018

stylus ist das Magazin für Architektur, Design, Kultur und Lebensstil. Großzügige Bildstrecken machen Architektur erlebbar und zeigen alle Facetten modernen Lebens. stylus zeigt die Menschen hinter den Projekten und macht Lust auf Entdeckungen in der eigenen Region.
In einer Welt wachsender Beliebigkeit und Konformität spürt stylus das Besondere und Individuelle auf, das neue Impulse für die Werte einer bewussten Gesellschaft bietet.

HIER den ganzen Artikel lesen

https://www.stylus-ms-os.de/

Gute Beispiele im Handwerk –  Peter Rose  in „Stellschrauben – für eine (bessere) Balance von Gesundheit, Familie und Beruf“ vom FFP – Seite 20

Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik

„Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu ermöglichen, hat im Handwerk altbewährte Tradition: Seit jeher führen individuelle Absprachen zwischen Betriebsinhabenden und Mitarbeitenden in vielen Betrieben
zu einer familienbewussten Personalpolitik. Diese Maßnahmen erhöhen die Bindung der Mitarbeitenden an den Betrieb und sorgen für eine motivierte, produktive Belegschaft. Wichtig ist allerdings: Die grundlegenden Möglichkeiten beziehungsweise Handlungsfelder und Instrumente für eine bessere Vereinbarkeit müssen allen Mitarbeitenden bekannt sein.“

Logo-Peter-Rose-Galabau